DENKHAUS®-Akademie

 

Zukunft für KMU







Allgemeine Geschäftsbedingungen der DENKHAUS®-Akademie

 

AGB



Allgemeine Geschäftsbedingungen



der DENKHAUS®-Akademie - im folgenden „Akademie“ genannt



Stand: 07.01.2020, letzte Aktualisierung: 15.03.2023


1. Geltungsbereich



1.1 Geltungsbereich


Alle von der Akademie erbrachten Leistungen werden auf Basis unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und ausschließlich auf der Grundlage der jeweiligen vertraglichen Vereinbarung erbracht. Andere Vereinbarungen und andere allgemeine Geschäftsbedingungen oder Nebenabreden werden ausdrücklich ausgeschlossen.



1.2 Verbraucher und Unternehmer


Die einzelnen Bestimmungen unserer Geschäftsbedingungen gelten jeweils gemäß ihrem Inhalt gegenüber Verbrauchern und Unternehmern im Sinne von § 310 BGB. Regelungen, die ausdrücklich als für Unternehmer geltend bezeichnet sind, gelten nicht gegenüber Verbrauchern. Verbraucher im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind natürliche Personen, mit denen wir in Geschäftsbeziehung treten, ohne dass diesen Personen bei der Durchführung der Geschäftsbeziehung eine gewerbliche oder sonstige selbstständige berufliche Tätigkeit zugerechnet werden kann.



1.3 Zeitliche Gültigkeit


Unsere Geschäftsbedingungen gelten auch für alle künftigen Geschäfte mit dem Vertragspartner.



1.4 Kenntnisnahme und Zustimmung


Wir senden Ihnen zu jeder Buchung diese AGB zusammen mit den spezifischen Veranstaltungs- und Buchungsunterlagen zu.
Bitte lesen Sie sich diese AGB vollständig durch.
Erfolgt Ihrerseits innerhalb von 3 Arbeitstagen kein Widerruf sind diese AGB uneingeschränkt gültig. Siehe auch Widerruf.



 

2. Anmeldung zu Veranstaltungen



2.1 Melden Sie sich bitte online über unsere Website:


www.denkhaus-akademie.de über die jeweilige Veranstaltung

und dem darauf spezifisch vorbereitetem Anmeldeformular an.



2.2 Für den Fall einer Anmeldung außerhalb unserer Online-Anmeldung,


a) beispielsweise per Telefon oder Fax oder Brief, geben Sie bitte den





b) bei individuell firmenbezogenen Veranstaltungen




c) Vergessen Sie bitte nicht anzugeben, was




Die vollständigen, der Wahrheit entsprechenden Angaben insbesondere derer unter c) genannten sind ergebnisbeinflussend. Selbstverständlich werden alle Angaben auf unbestimmte Zeit diskret behandelt.


Die Bearbeitung Ihrer Buchung erfolgt nach Zeitpunkt des Buchungseingangs.



2.3 Vertragsschluss


Die Bestellung durch den Vertragspartner in Textform per Post, per Telefax, per E-Mail oder über unsere Website ist ein bindendes Angebot zum Abschluss eines Vertrages. Den Zugang des Angebotes werden wir unverzüglich bestätigen, ohne dass dies bereits eine Annahme des Angebots wäre. Wir sind berechtigt, das Angebot des Vertragspartners innerhalb von zwei Wochen durch Zusendung einer Auftragsbestätigung in Textform per Post, per Telefax oder per E-Mail anzunehmen. Der Vertrag kommt durch Begleichung unserer
Rechnung durch den Besteller zu Stande.



2.3 Preise und Platzzusicherung


Es gelten die zur Veranstaltung und Buchungsdatum im Online-Angebot angegebenen Preise. Die Teilnahmegebühren werden im Voraus, also vor Veranstaltungsbeginn mit sofortigem Zahlungsziel in Rechnung gestellt und gelten bei Ausgleich als verbindliche Anmeldung. Wir behalten uns vor, in Rechnung gestellte aber bei verstrichenem Zahlungsziel, die Buchung schriftlich zu annullieren und den Platz anderweitig zu vergeben. Eine verspätete Begleichung hat keine wieder in Kraft setzende Wirkung, wenn der Platz bereits anderweitig vergeben wurde.



2.4 Zimmerreservierungen für Übernachtungen


Für unsere Veranstaltungen haben wir ein begrenztes Zimmerkontingent bis 4 Wochen vor dem Veranstaltungstermin reserviert. Bitte buchen Sie ausschließlich unter diesem E-Mail-Link

Sollten unsere eigenen Übernachtungskapazitäten nicht ausreichen oder es treten andere Gründe ein, bitten wir um eigene Bemühung, im Umkreis eine Unterkunft zu finden. Wir sind gerne behilflich.

Die Übernachtung ist in der Regel nicht im Preis inbegriffen, es sei, es ist ausdrücklich angegeben.



2.5 Rabattmöglichkeiten


Soweit nicht online angegeben sind unsere Preise nicht rabattiert.

Bei weiterführendem Weiterbildungsbedarf im Unternehmen bieten wir individuelle Konditionenmodelle. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie über unser Akademie-Sekretariat: 0 75 66 - 94 04-30



2.6 Vertretung, Umbuchung, Rücktritt (Storno), Absage


Vertretung

Anstelle des angemeldeten Teilnehmers kann auch ein Vertreter benannt werden. Aufgrund der Lösungsorientierung vieler unserer Veranstaltungen ist immer eine Person Voraussetzung, die mindestens 5 Jahre im Unternehmen tätig und alle wesentlichen Prozesse, Zusammenhänge, Produktions-, Vertriebs- und Markttätigkeiten wie auch Einblicke in die wirtschaftliche Situation des Unternehmens hat.



Umbuchung

Eine Umbuchung auf einen anderen Termin ist nur dann möglich, wenn dieser entsprechende Kapazitäten bietet.

Umbuchung bis 4 Wochen vor Veranstaltung kostenlos

weniger als 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: bis 50 % der Teilnahmegebühr für gebuchte Referenten, Organisation und erbrachte Aufwendungen, die nicht auf den neuen Termin umgelegt werden können.

 



Stornierungen

Individual-Veranstaltungen:


Dazu zählen Workshops, unsere sog. SzenarienSpielwiesen, Coachings können nur von einer Firma gebucht und von bis zu 4 Teilnehmern dieser Firma belegt werden.
Wir bereiten uns durch vorherigen Input (Briefing) der Firma gezielt auf diese Veranstaltung vor.
Eine erneute Belegung mit einer anderen Firma ist für uns nicht steuerbar.

Daher gelten besondere Stornobedingungen:

mehr als 60 Tage 100 % Rückzahlung,
mehr als 30 Tage 50 % Rückzahlung,
gleich oder weniger als 30 Tage 0 % Rückzahlung
Bei Nichterscheinen einer Firma erfolgt keine Erstattung aller geleisteten Zahlungen.

Erscheint nur 1 Teilnehmer der Firma ist die ganze Firma anwesend.

Haben Sie bei uns oder über uns eine Übernachtung gebucht und Sie stornieren Ihre Veranstaltung, stornieren wir automatisch auch die Übernachtung, die wir zu 50 % berechnen.



Absagen oder die Bitte um Terminverlegung müssen schriftlich, per Fax oder per Email ohne Verzung nach Kenntnis erfolgen.



Allgemeine und öffentliche Veranstaltungen

Dazu zählen Seminare oder als "öffentlich" gekennzeichnete Workshops.


Terminabsage-/Terminänderung

Wir behalten uns vor, die Veranstaltung wegen zu geringer Nachfrage bzw. Teilnehmerzahl (bis spätestens 10 Tage vor dem geplanten Veranstaltungstermin) oder aus sonstigen wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen (z. B. plötzliche Erkrankung des Referenten, höhere Gewalt) abzusagen. Ihre Buchung bleibt bestehen und wird zu einem neuenTermin nachgeholt. Weitergehende Haftungs- und Schadenersatzansprüche, die nicht die Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit betreffen, sind, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unsererseits vorliegt, ausgeschlossen. Bitte beachten Sie dies auch für von Ihnen gebuchte Hotelzimmer sowie Flug- oder Bahntickets.

Stornierung

mehr als 30 Tage 100 % Rückzahlung,
mehr als 14 Tage 50 % Rückzahlung,
gleich oder weniger als 14 Tage 0 % Rückzahlung Bei Nichterscheinen einer Firma keine Erstattung.
Erscheint nur 1 Teilnehmer der Firma ist die ganze Firma anwesend.



Übernachtung

Haben Sie bei uns oder über uns eine Übernachtung gebucht und Sie Ihre Veranstaltung stornieren, stornieren wir automatisch auch die Übernachtung.

Absagen oder die Bitte um Terminverlegung müssen schriftlich, per Fax oder per Email erfolgen.



Widerruf

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, das erste Fernlehrmaterial in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Der Widerruf ist zu richten an:

DENKHAUSreg;-Akademie, Dorfstraße 10, 88260 Argenbühl,

oder im Falle einer Mailsendung ausschließlich an diesen Link



Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Leistung als die von uns angebotene), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über IhrenWiderruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Bei Warenlieferung: Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben.Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.



Rechnungsstellung und Rücklastschriften

Einwände gegen Rechnungen sind innerhalb von 10 Tagen nach deren Zugang schriftlich geltend zu machen. Danach gelten die Rechnung und die darin enthaltenen Beträge als genehmigt.

Für Rücklastschriften, die der Kunde zu vertreten hat, berechnet Adenion eine pauschale Kostengebühren in Höhe von 5 EURO pro Rücklastschrift.



3 Veranstaltungsablauf



3.1 Teilnehmerzahl


Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und im Online-Angebot ausgewiesen.



3.2 Veranstaltungsort


Der in der Ausschreibung benannte Ort kann sich ändern. Den genauen Ort geben wir ca. zwei, spätestensbis eine Woche vor Seminartermin bekannt.



3.1 Änderungsvorbehalte


Wir sind berechtigt, notwendige inhaltliche, methodische und organisatorische Änderungen oder Abweichungen (z. B. aufgrund von Rechtsänderungen) vor oder während der Veranstaltung vorzunehmen, soweit diese den Nutzen der angekündigten Veranstaltung für den Teilnehmer nicht wesentlich ändern. Wir sind berechtigt, die vorgesehenen Referenten im Bedarfsfall (z. B. Krankheit, Unfall) durch andere hinsichtlich des angekündigten Themas gleich qualifizierte Personen zu ersetzen.



3.2 Unterlagen und Dokumente


Die im Rahmen der Weiterbildung zur Verfügung gestellten Dokumente werden nach bestem Wissen und Kenntnisstand erstellt. Haftung und Gewähr für die Korrektheit, Aktualität, Vollständigkeit und Qualität der Inhalte sind ausgeschlossen.



3.3 Eigentumsvorbehalt und Nutzung von Lehrmaterial


Wir behalten uns bei allen Lieferungen von Lehrmaterialien das uneingeschränkte Eigentum bis zur vollständigen Erfüllung sämtlicher Zahlungsverpflichtungen durch den Kunden vor. Die Weitergabe an Dritte, also an Personen, die weder Arbeitskollegen oder Mitarbeiter des Kunden sind, oder öffentliche Verbreitung oder Zugänglichmachung von Lehrgangsunterlage oder Lehrmaterialien ist nicht zugelassen. Insbesondere die Veröffentlichung von Audio- oder Videodaten, digitalen Präsentationen oder Skripten in öffentlich zugänglichen Internetportalen (Sharing) ist untersagt.



3.4 Eigentumsvorbehalt und Nutzung von gemeinsam erarbeiteten Lösungsansätzen


Jeglicher Inhalt und Lösungsansätze aus den gemeinsamen Workshops und SzenarienSpielwiesen werden Ihr uneingeschränktes Eigentum. Wir behalten hierüber strengste Diskretion gegenüber Dritten. Sollten wir bei einer anderen Firma zu einem ähnlichen Ergebnis wie bei Ihnen kommen, so haben wir nicht gegen die auferlegte Diskretion verstoßen. Aus diesem Grunde ist ein Diskretionsverstoß nicht einklagbar.



3.4 Foto- und Videoaufnahmen, Mitschnitte


In den Veranstaltungen können Fotografien von den Teilnehmenden im Rahmen eines Fotoprotokolls angefertigt werden, sofern Persönlichkeitsrechte, Urheberrechte oder sonstige Rechte anderer nicht verletzt sind oder
verletzt werden. Grundsätzlich ist immer die schriftliche Erlaubnis bei allen Teilnehmenden einschließlich des Referenten, der Akademieleitung und derFirmenleitung (bei individuellen Veranstaltungen) einzuholen. Entsprechende
Formblätter liegen aus, bzw. sind vom Fotografen anzufordern. Gleiches gilt für Ton- und Videoaufnahmen, gleich, ob dafür ein spezifisches Gerät oder ein Multifunktionsgerät als als Aufnahmeinstrument (Tablet, Smartphone etc.).


Die gleich wie gearteten aufgenommenen Protokolle müssen der Akademieleitung vorgelegt und per Signatur frei gegeben werden. Die Akademieleitung wird sich bei spezifisch für Firmen ausgerichteten Veranstaltungen mit der Firmenleitung kurzschließen und auch deren schriftliche Freigabe einholen.

Eine Erlaubnis für Werbezwecke ist mit einer Freigabe nicht automatisch verbunden und muss separat angefragt und genehmigt werden.

Mitschnitte von Veranstaltungen sind strengstens untersagt.


Eine Übertragung von Teilen der Veranstaltung oder als Ganzes, Auszüge oder Gedächtnisprotokolle über Aussagen einzelner Teilnehmer aus allen Teilen
der Veranstaltung, egal in welchem Raum oder Gelegenheit über elektronische Wege nach außen ist strengstens untersagt und stellt eine kriminelle Handlungdar. Bei Verdacht oder Zuwiderhandlung sind wir gezwungen diesen Vorfall der Polizei zur Aufklärung oder Weiterverfolgung zu übertragen.


Diese Fotoprotokolle werden nur den Teilnehmenden der Veranstaltung in der Lernumgebung zur Verfügung gestellt.

Sollten die Aufnahmen zu Werbezwecken verwendet werden, holen wir Ihr Einverständnis im Vorfeld der Veranstaltung gesondert ein.



3.5 Angebotserbringung


Unser Angebot besteht in der Förderung, Pointierung, Motivierung, Moderation, Kristallisierung, Strukturierung, Verständlichmachung, Konfliktschlichtung, in Kontext- und Bedeutungsstellung von Anliegen und Wünschen der Firma, vertreten durch deren Geschäftsführer. Wir stellen unser Unternehmens-, Führungs-, Prozess-, Projektmanagement-, Wissensmanagement-, Innovationsmanagement-, IT- und weiteres Know-how und -Erfahrung zur Erzielung von Lösungsansätzen und wie diese ausgerollt werden könnten zur Verfügung. Auf die Ergebnisse selbst (Lösungsansätze) haben wir einen ideellen, auf deren nachfolgende Umsetzung keinen Einfluss. Ein Coaching nach Besuch einer Veranstaltungseinheit ist nicht Bestandteil einer Session (ein bis drei Tage bei uns). Ein solches kann separat nach unseren Honorarsätzen beauftragt werden. Muss eine Session unterbrochen werden, gleich ob vom Besteller oder von uns als Akademie zu vertreten, wird diese nachgeholt. Daraus kann eine zusätzliche Kostennote entstehen, so wir den Anlass nicht zu vertreten haben. Im Falle, dass wir der Anlaßgeber sind, erstatten wir die erneuten Anreisekosten bis zu einer Höhe von 500 Euro.

Uns sind wenigstens zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn die von uns ausgegebenen Fragebogen vollständig, nach bestem Wissen ausgefüllt zurück zu geben, damit wir uns gezielt auf die individuelle Veranstaltung vorbereiten können. Sollten uns diese Informationen nicht oder für uns nicht verwertbar vorliegen, so müssen wir den Termin absagen und setzen einen neuen Termin an. Auf die Rückzahlung der Teilnahmegebühr besteht kein Anspruch.



3.6 Diskretion


Über alle von Teilnehmern erhaltenen Informationen, ausgenommen eigene Kenntnisse, öffentlich zugängliche Informationen, halten wir zeitlich unbeschränkt Diskretion. Jeder Referent ist schriftlich in dieses Diskretionsgebot eingebunden. Wir werden nie in Beispielen behandelte Szenarien oder Fälle vorausgegangener Veranstaltungsinhalte, noch Lösungsmuster erwähnen oder verwenden.



4. Verlinkungen als Service


Die Website der DENKHAUS®-Akademie enthält Links zu Webseiten Dritter. Die Akademie stellt diese Links als zusätzlichen Service bzw. aus Gefälligkeit
zur Verfügung. Die Haufe Akademie hat keine Einflussmöglichkeiten auf Inhalte der verlinkten Webseiten von Drittanbietern. Daher haftet die Akademie nicht für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der dort gemachten Angaben. Des Weiteren distanziert sich die Akademie ausdrücklich vom Inhalt aller verlinkten Seiten. Für die Funktionsfähigkeit und/oder Richtigkeit der Seiten oder darauf angebotenen Daten, Dienst- oder Werkleistungen übernimmt die Akademie keine Gewährleistung und haftet unter keinen Umständen für Schäden bzw. Folgeschäden oder irgendeiner Art von Verlusten, die mittelbar oder unmittelbar hervorgerufen werden durch den Betrieb, den Nicht-Betrieb, den Gebrauch oder die Verwendung in irgendeiner Form. Die Akademie macht darauf aufmerksam, dass vertragliche Beziehungen zu Drittanbietern ausschließlich nach deren Geschäftsbedingungen zu Stande kommen.



5. Haftungsausschluss


5.1 Risikoausschluss


Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen erfolgt auf eigenes Risiko.


5.2 Schadensausschluss


Wir schließen die Haftungsübernahme für Schäden jeglicher Art aus, soweit diese nicht auf einem vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Fehlverhalten unseres Veranstaltungsleiters beruhen. Der Haftungsausschluss gilt für Personen – wie auch für Sachschäden, insbesondere für Folgen von Unfällen und für den Verlust persönlicher Gegenstände.


5.3 Gesundheitliche Kondition der Teilnehmer


Wir setzen voraus, dass bei den Teilnehmern von körperlich anspruchsvolleren Veranstaltungen keine gesundheitlichen Bedenken bestehen. Die Teilnehmer erklären mit ihrer Anmeldung verbindlich, dass bei ihnen keine gravierenden gesundheitlichen Risiken bestehen.



5.4 Anerkenntnis des Haftungsausschlusses


Die Teilnehmer erkennen unseren Haftungsausschluss für Schäden aller Art ausdrücklich an.



5.5 Teilnehmerausschluss


Die Teilnehmer erkennen an, dass der Veranstaltungsleiter einen Teilnehmer zu Beginn oder während einer körperlich anspruchsvollen Veranstaltung ganz oder teilweise hiervon ausschließen kann, wenn der betreffende Teilnehmer die Voraussetzung für diese Veranstaltung nicht erfüllt oder sicherheitsrelevante Anweisungen des Veranstaltungsleiters nicht erfüllt.



6. Datenschutz/Nutzung Ihrer Daten


Wir schützen alle Daten, die im Zusammenhang mit dem Namen des Vertragspartners gespeichert sind. Wir werden die vom Vertragspartner überlassenen Daten vertraulich behandeln und nur im Einklang mit den datenschutzrechtlichen Bestimmungen nutzen. Die uns übermittelten Daten (Vorname, Nachname, Anschrift, Telefaxnummer, E-Mail-Adresse, Funktion, Hierarchie, je nach Zahlungsart auch Kontoverbindung) werden durch uns in der Kundenkartei gespeichert und zum Zwecke der Erbringung der Leistung und zur Abrechnung verarbeitet, genutzt und – soweit notwendig – andafür beauftragte Dienstleister weitergegeben. Soweit von dem Vertragspartner nichts anderes angegeben wird, werden wir den Vertragspartner zukünftig perPost, E-Mail bzw. Fax und telefonisch über unser Seminarprogramm und unsere Seminarveranstaltungen informieren. Der Vertragspartner kann seine Einwilligung hierzu jederzeit widerrufen.



7. Schlussbestimmungen


7.1 Anzuwendendes Recht


Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden keine Anwendung.



7.2 Gerichtsstand


Gerichtsstand ist der Wohnort des Teilnehmers bei Verbrauchern.

Gerichtsstand ist das Gericht in dessen Geltungsbereich der Sitz der Akademie liegt, wenn der Vertragspartner Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuchs, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, so ist Gerichtsstand für alle Verpflichtungen aus dem Vertragsverhältnis der Sitz unseres Unternehmens oder nach unserer Wahl auch der Sitz des Vertragspartners.



7.3 Verletzung von Rechten durch Teilnehmer


Durch diese AGB haben wir die Teilnehmer über Ihre Rechte und Pflichten aufgeklärt.
Die Akademie tritt nicht in die Pflichten der Teilnehmer ein und lehnt eventuelle Haftung ab.



7.4 Streitbeilegungsverfahren



An einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nehmen wir nicht teil. Die rechtsgeschäftliche Durchführung (Abrechnung etc.) erfolgt durch die DENKHAUS® für NEUE MÄRKTE GmbH im eigenen Namen.



7.5 Salvatorische Klausel


Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrags mit dem Vertragspartner einschließlich dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden oder sollte sich eine Vertragslücke ergeben, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die ganz oder teilweise unwirksame oder lückenhafte Regelung soll durch eine Regelung ersetzt oder ergänzt werden, die den von den Vertragsparteien beabsichtigten wirtschaftlichen Zielen möglichst nahe kommt.



Veranstalter


DENKHAUS®-Akademie der
DENKHAUS® für NEUE MÄRKTE GmbH,
Dorfstraße 10, 88260 Argenbühl.
Kapitalgesellschaft, Sitz: Argenbühl, Landkreis Ravensburg,
Registergericht Ulm HRB 620862

Persönlich haftender Gesellschafter: Kurt Jürgen Göhl

Geschäftsführung: Kurt Jürgen Göhl
USt-IdNr.: DE208077411

Die Kontoverbindung bitten wir telefonisch zu erfragen.



 

 


 

 

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